Burgdorf
Mittwoch, 14.09.2022 - 11:33 Uhr

Die Burgdorfer Schlosskonzerte starten in die neue Saison

Pianistin Julia Hermanski tritt am 18. September in der St. Pankratiuskirche auf.Aufn.:

BURGDORF

Mit einem Klavierabend starten der Kulturverein Scena und die Stadt Burgdorf in die neue Saison der Burgdorfer Schlosskonzerte. Am Sonntag, 18. September 2022, um 17 Uhr gibt die Pianistin Julia Hermanski den Auftakt zu einer vielfältigen Reihe von Kammerkonzerten, die wegen der andauernden Sperrung des Ratssaal in der St. Pankratiuskirche stattfinden.

 

Auf dem Programm der unter anderem von Andras Schiff ausgebildeten Pianistin stehen Werke von Mozart, Mendelssohn, John Cage und Franz Liszt. Dessen Klavierfassung der Tannhäuser-Ouverture, die in Hermanskis CD-Einspielung große internationale Beachtung erfahren hat, ist nun in Burgdorf hautnah zu erleben. Das komplette Saisonprogramm der Schlosskonzerte findet sich auf den Opens external link in new windowSeiten des Kulturvereins Scena.

 

Die günstigen Abonnements für alle sieben Konzerte der Reihe sowie Einzelkarten gibt es im Vorverkauf bei Bleich Drucken und Stempeln, Braunschweiger Straße 2 in Burgdorf, in Wegeners Buchhandlung, Marktstraße 65 in Burgdorf, per Mail an Opens window for sending emailinfo(at)scena-burgdorf.de oder telefonisch unter 05147/720937. Jugendliche haben freien Eintritt.

 

Nun hoffen die Veranstalter, dass das Publikum das kulturelle Angebot dieser weit über die Stadtgrenzen hinaus beachteten Konzertreihe nach der Corona-Pandemie wieder wahrnimmt und mit seinem Besuch den Erhalt der Reihe unterstützt.