Burgdorf
Dienstag, 06.09.2022 - 12:01 Uhr

FNOH und Stadtwerke Burgdorf knacken die 40-Prozent-Quote in Weferlingsen

Der stellvertretende Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Weferlingsen, Björn Batschauer (links) und Marco Stautz von FNOH-DSL bei der offiziellen Verkündung der Erreichung der 40-Prozent-Quote.Aufn.: Marcel Neumann

WEFERLINGSEN

Nachdem die FNOH-DSL Südheide GmbH gemeinsam mit der Stadtwerke Burgdorf GmbH am 5. Juli 2022 mit dem gemeinsamen Produkt "Glasfaser Burgdorf" in die Vorvermarktung für den Glasfaserausbau im Burgdorfer Ortsteil Weferlingsen gestartet war, konnte die erforderliche Quote von 40 Prozent bereits knapp 27 Tage vor Ende der Vorvermarktung erreicht werden.

 

Infostand hilft, notwendige Quote zu erreichen

Zur Zielerreichung trug hierbei auch die Präsenz des Vertriebsteams beim AueCup, welcher durch die Feuerwehr Weferlingsen ausgerichtet wird, und Dorffest am vergangenen Sonnabend bei. Während die Quote vor der Veranstaltung noch bei knappen 32 Prozent lag, informierten sich noch zahlreiche Interessenten während der Veranstaltung über den Glasfaserausbau. Infolgedessen konnte die notwendige Quote noch am frühen Abend des 3. September 2022 erreicht werden.

 

Vorvermarktung läuft auch weiterhin

"Trotz Erreichung der 40-Prozent-Quote werden bis zum 30. September 2022 Anträge zu Vorvermarktungskonditionen entgegengenommen. Nach Ablauf der Frist wird ein Baukostenzuschuss von mindestens 299,00 Euro fällig", berichtet Marco Stautz, Vertriebsleiter der FNOH-DSL. Zudem nehmen die beiden beteiligten Unternehmen weiterhin Anträge aus den Ortschaften Dachtmissen und Sorgensen entgegen.

 

Informationsveranstaltungen in Dachtmissen und Sorgensen geplant

Um die Vorvermarktung in diesen beiden Burgdorfer Ortschaften voranzutreiben, laden die FNOH-DSL und die Stadtwerke Burgdorf alle Interessenten ein, an den örtlichen Infoveranstaltungen teilzunehmen. Die finden am Montag, 12. September 2022, im Feuerwehrhaus in Dachtmissen, Am Mittelfeld 3, und am Donnerstag, 15. September, im Sportheim des SV Sorgensen, An der Schule 5, statt. Beginn ist jeweils um 18:30 Uhr.