Sehnde
Donnerstag, 11.08.2022 - 16:39 Uhr

"Zeit für Abenteuer" mit der CDU Sehnde und dem Kinder- und Jugendtreff Sehnde

Das Betreuerteam (von links): Finja Wölbitsch, Saskia Bartels-Wehrhah (KiJu-Treff), Jens Reimann, Sven Lurz, Nicole Wölbitsch, Marc WölbitschAufn.:

SEHNDE

Auch in diesem Jahr veranstalte der CDU-Ortsverband Sehnde im Rahmen des Ferienpasses der Stadt Sehnde einen Tagesausflug für Kinder ab 8 Jahren. Bei herrlichem Sonnenschein ging es, nach zweijähriger "Corona-Pause", wieder in die Nähe von Salzhemmendorf in den Freizeitpark "Rasti-Land".

 

Bei sommerlichen Temperaturen erkundeten mehr als 20 Kinder ausgelassen den Park und konnten unter den Augen des sechsköpfigen Betreuerteams das eine oder andere Fahrgeschäft "erobern" und ausgiebig testen.

 

Besonders beliebt bei den Temperaturen waren natürlich die Wasserfahrgeschäfte wie die "Wildwasser-" und die Raftingbahn" oder auch die "Wasserschlacht".

 

Leider mussten alle wieder die Erfahrung machen, dass so ein toller Tag immer wieder viel zu schnell vorbei geht, und man gerne länger dageblieben wäre. "Trotz der begrenzten Zeit hatten aber alle wieder ein Mal ganz viel Spaß und fuhren müde aber glücklich nach Hause. Vielleicht hatte der/die eine oder andere im Bus auch schon ein Wenig vom nächsten Mal geträumt", so die Organisatoren. Oft auch zuhören "cool das ihr mit uns hier seid, sehen wir uns am Freitag zum Stockbrot und Nachtwanderung wieder?!" Jens Reimann dazu: "Aber ja doch sehr gerne sogar."

 

Eine besondere Überraschung erhielten alle Teilnehmer und wartende Eltern und Geschwister bei der Rückkehr in Sehnde. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen empfing der Landtagskandidat Sepehr Amiri, Heike Beneke und Benjamin Peters die Teilnehmer mit einem kleinen Eis, welches fröhlich angenommen wurde.

 

"Besonderen Dank geht an dieser Stelle für die tatkräftige Unterstützung und tolle Zusammenarbeit an die fleißigen Betreuerinnen und Betreuer seitens der CDU Sehnde Finja und Nicole Wölbitsch, Jens Reimann, Sven Lurz und Marc Wölbitsch und natürlich auch an Saskia Bartels-Wehrhahn vom Kinder- und Jugendtreff Sehnde für die sehr gute Unterstützung bei der Organisation vorab und auch vor Ort im Rasti-Land", so die CDU Sehnde.

 

Am Ende fasste der Ortsverbandsvorsitzende Marc Wölbitsch diese Ferienpass-Aktion noch einmal zusammen: "Tolle Kinder, tolles Team, tolles Wetter - rundum ein toller Tag" und ergänzte schon mal vorausblickend: "Im nächsten Jahr sehr gerne wieder."

 

"Nach der Ferienpassaktion ist vor der Ferienpassaktion, Freitag geht es bereits schon wieder weiter", so Jens Reimann.

  1.9 Mb
  1.5 Mb
  2.3 Mb
  1.8 Mb