Burgdorf
Montag, 01.08.2022 - 19:55 Uhr

Unbekannter hebt Geld mit gefundener Kreditkarte ab

Aufn.:

BURGDORF

Ein Burgdorfer hatte am gestrigen Sonntag, 31. Juli 2022, gegen 9:30 Uhr nach seiner sportlichen Betätigung am Trimmpfad im Burgdorfer Holz vergessen, dass von ihm auf dem Dach seines Autos abgelegte Mobiltelefon herunter zu nehmen.

 

Nachdem er vom Parkplatz des Trimmpfades zu seiner Wohnanschrift zurückgefahren war, fiel ihm der nunmehr eingetretene Verlust des Telefons auf. Das Mobiltelefon war mit einer schwarzen Lederhülle geschützt, in der sich noch eine geringe Menge Bargeld, ein Bundespersonalausweis sowie eine Kreditkarte befanden.

 

Trotz einer umgehenden Sperrung der Karte berichtete der Geschädigte, dass auf seinem Konto unberechtigte Buchungen erfolgt seien. Aus diesem Grund ist derzeit davon auszugehen, dass die Gegenstände durch einen unbekannten Täter aufgefunden und die Kreditkarte betrügerisch eingesetzt wurde. Die Ermittlungen dauern an.

 

Zeugen, die möglicherweise Personen beim Auffinden des Mobiltelefons gesehen haben, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.