Sehnde
Montag, 11.07.2022 - 23:36 Uhr

TVE Sehnde Nachwuchs lässt beim Schülersportfest in Sarstedt aufhorchen

Ein Teil des TVE Teams mit Trainerin Lüttich (links) und Trainer Marvin Katz (hinten).Aufn.:

SEHNDE

Zum Abschluss vor der Sommerpause reiste der Leichtathletiknachwuchs des TVE Sehnde am 10. Juli 2022 zur Sprint-Sprung-Staffel-Challenge nach Sarstedt. Dabei konnten einige nochmal ihr Talent aufblitzen lassen.

 

In der Altersklasse W12 erwischte Lucienne Schmidt einen sehr guten Tag. Im 75-Meter-Sprint lief sie zunächst gute 12,28 Sekunden. Sehr erfolgreich verlief im Anschluss ihr erster Hochsprungwettkampf. Die starken 1,20 Meter übersprang sie im zweiten Versuch. Im Weitsprung landete sie am Ende schließlich mit 3,31 Meter im Endkampf der besten Acht.

 

Joline Giesecke startete in der Altersklasse W11 und zeigte sich ebenfalls gut aufgelegt. Mit 22 Meter warf sie den 80-Gramm-Schlagball auf eine ordentliche Weite. Im 50-Meter-Sprint dagegen lief sie mit starken 8,14 Sekunden sogar die zweitschnellste Zeit. Im Weitsprung lagen zwischen Platz eins und Platz 8 lediglich 10 Zentimeter und so ging es um jeden einzelnen Zentimeter. Mit 3,71 Meter reichte es schließlich zu Platz 7.

 

Auch Thea Frank schaffte in der Altersklasse W10 den Sprung in den Endkampf der besten acht im Weitsprung. Mit 3,61 Meter im vorletzten Sprung landete sie am Ende auf Platz 5. Über 50 Meter lief sie in guten 8,50 Sekunden über die Ziellinie. Beim Ballwurf reichte es mit 18,50 Meter zu Platz neun.

 

Bei den Jungs M11 zeigte auch Niklas Götze einen guten Wettkampf. 3,90 Meter im Weitsprung reichten zu einem tollen dritten Platz. Über die  50 Meter gelang ihm in schnellen 8,13 Sekunden die drittschnellste Zeit des Tages. 27,50 Meter im Ballwurf bedeuteten den 8. Platz.

 

"Wir hatten heute nochmal einen richtig tollen Wettkampf mit teilweise sehr guten Ergebnissen. So können wir mit einem guten Gefühl in die Ferien gehen", kommentierte Trainerin Melanie Lüttich die Ergebnisse des Tages.