Burgwedel
Freitag, 08.07.2022 - 10:27 Uhr

Fotowettbewerb der Bürgerstiftung Burgwedel zum 4. Mal gestartet

Motto ist "Farbenspiel in Burgwedel"

BURGWEDEL

"Das weiterhin sehr große Interesse an unserem Fotowettbewerb und die vielen Fragen, wann es denn wieder losgeht, haben uns ganz besonders motiviert, auch in diesem Jahr den Fotowettbewerb mit einem großartigen und vielseitigen Motto durchzuführen", so Monika Stellmacher, stellvertretende Vorsitzende der Bürgerstiftung Burgwedel, die zeitgleich auch Patin des Projektes ist.

 

Bereits zum vierten Mal sind alle Bürger Burgwedels aufgerufen, ihre Lieblingsmotive zu übersenden, um vielleicht sogar einen Preis zu gewinnen. "Mit dem diesjährigen Motto 'Farbenspiel in Burgwedel' möchten wir jedem die Gelegenheit bieten, sich an dem Wettbewerb zu beteiligen, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt", so Monika Stellmacher. "Ob Gegenstände, Fauna/Flora, Wetter, Gewässer, es ist alles möglich. Vielleicht hat jemand während unserer 7-Dörfer-Fahrradtour sogar sein Farbenspiel-Erlebnis gehabt und den Moment abgelichtet. Das wäre besonders schön", so Monika Stellmacher

 

Bis zum 31. August 2022 können bis zu zwei hochauflösende Fotos je Einsender an Opens external link in new windowfotowettbewerb@buergerstiftung-burgwedel.com gemailt werden. Anschließend stimmen wie in den Vorjahren die Bürger über ihre Lieblingsmotive online ab.

 

Eine kleine Änderung wird es in diesem Jahr doch geben, verrät Stellmacher. Es wird keinen Fotokalender 2023 geben, da das Interesse, sich einen Fotokalender aufzuhängen, deutlich abgenommen hat. "Als Stiftung müssen wir auch immer auf den Faktor Kosten/Nutzen schauen und wenn ein Fotokalender nicht mehr zeitgemäß ist, lassen wir es lieber bleiben. Wir überlegen noch, wie wir die Fotos anschließend weiterverwenden. Jedenfalls sollte es mehr am Puls der Zeit sein", erklärt sie.

 

Wer dazu Ideen hat und vielleicht auch sonst ehrenamtlich in diesem oder auch in anderen Projekten der Stiftung mitarbeiten möchte, kann sich mit der Bürgerstiftung in Verbindung setzen.