Burgdorf
Mittwoch, 25.05.2022 - 13:41 Uhr

Erfolgreicher "Tag der offenen Tür" bei der Tagespflege Cafe Klönschnack

Das Team der Tagespflege Cafe Klönschnack freute sich über viele Besucher beim "Tag der offenen Tür".Aufn.:

BURGDORF

Einen "Tag der offenen Tür" bot die Tagespflege Cafe Klönschnack, Rubensplatz 7 in Burgdorf, jüngst an. Der Tag wurde mit großem Zuspruch angenommen und so kamen viele Besucher, die sich nicht nur an Kaffee, Kuchen und an der Bratwurst erfreuten.

 

Viele waren selbst aktiv und so konnten die Besucher viele Beschäftigungsangebote selbst ausprobieren. Sie waren künstlerisch tätig, haben die Tovertafel (Zaubertisch) und die Kegelbahn ausprobiert. Beim Sitztanz wurde gelacht, gesungen und geschunkelt.

 

Den größten Anklang bekam allerdings das Sitz-Hockey. Hier wurde in Mannschaften mit Poolnudeln ein Wasserball bearbeitet. Der Ansporn war geweckt, jede Mannschaft wollte die meisten Tore verzeichnen. Somit war richtig Stimmung im Cafe. Viele der Gäste waren sehr erstaunt, was alles als Beschäftigungsangebote am Tag so geboten wird.

 

Dass die Förderung, Motivation und Geselligkeit im Mittelpunkt steht und es trotzdem die Möglichkeit gibt auch einen ruhigen Rückzugsort zu haben, da das Raumangebot vielfältig ist.

 

So kam es auch schon am gleichen Tag zu Anfragen und Buchungen von Tagen im Cafe.

  74 Kb
  305 Kb
  318 Kb
  466 Kb