Burgdorf
Donnerstag, 28.04.2022 - 10:54 Uhr

Gut gelaunte Gäste beim VIP-Schießen der Burgdorfer Schützengesellschaft

Schießsportleiterin Anja Piel (links) und Schützenchef Jörg Hoppe (rechts) zusammen mit den Gewinnern (von links): Carsten Elges, Holger Staab, Klaus Könecke, Oliver Brandt, Severin Meilert und Carolin Draber.Aufn.:

BURGDORF

Gute Gespräche in entspannter Atmosphäre: Rund 60 Gäste aus der heimischen Wirtschaft, Politik und Gesellschaft waren der Einladung der Burgdorfer Schützengesellschaft zum diesjährigen VIP-Schießen ins Schützenheim An der Bleiche gefolgt. Seit mittlerweile fast 30 Jahren gibt es diese Veranstaltung und sie erfreut sich unverändert einer großen Beliebtheit. 

 

Neben den lockeren Unterhaltungen abseits des Alltags üben sich die Gäste im Verlauf des Nachmittags auch an verschiedenen Sportgeräten auf dem Schießstand. Für die Besten winken am Ende kleine Pokale. Klaus Könecke, Ortsvorsteher in Beinhorn, zeigte sich in diesem Jahr mit dem Luftgewehr am treffsichersten. Ihm folgten Holger Staab, Vorsitzender der TSV Burgdorf, und Carsten Elges aus dem Vorstand des Regionssportbundes Hannover. Beim Schießen mit dem Kleinkaliber-Gewehr traf Carolin Draber (Elektro-Draber) am genauesten ins Schwarze. Auf Platz zwei folgte Severin Meilert (Siemes Hausverwaltung) Dritter wurde hier wiederum Carsten Elges. Bei einem ergänzenden Jux-Schießen gewann Holger Staab vor dem Regionsabgeordneten und Burgdorfer Ehrenratsherrn Oliver Brandt. 

 

Bevor sich alle Teilnehmer des VIP-Schießens abschließend an einem Buffet stärken konnten, hatte Schützenchef Jörg Hoppe noch eine schlechte und eine gute Nachricht für die Gäste. Das VIP-Schießen werde es in dieser Form künftig nicht mehr geben, erklärte er. Dafür wird im nächsten Jahr aber ein VIP-Schießen auf dem dann digitalisierten Schießstand ausgerichtet, versprach Jörg Hoppe und wies damit auf die im Herbst geplante Modernisierung der Sportstätte hin. "Die veralteten Seilzuganlagen sollen durch neue elektronische Schießstände ersetzt werden. Wir investieren damit in die Zukunft unseres Vereins", betonte er.