Burgwedel
Montag, 28.03.2022 - 19:46 Uhr

IGS-Schüler sammeln mit UNICEF für Kinder in der Ukraine

Schüler der IGS Burgwedel sammelten auf dem Markt in Großburgwedel für UNICEF.Aufn.:

GROßBURGWEDEL

Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen - UNICEF - hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern in Not zu helfen. Bereits seit vielen Jahren kooperiert die IGS Burgwedel mit UNICEF und sammelt Spenden zu verschiedenen Anlässen. Aktueller Anlass ist die dramatische Lage in der Ukraine. 

 

Aus diesem Grund haben am vergangenen Donnerstag, 24. März 2022, Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c der IGS Burgwedel gemeinsam mit UNICEF Spenden gesammelt. Begleitet wurden sie von zwei BuddYs ("Patenschüler aus höheren Klassen") und zwei Lehrkräften. Nachdem bereits in der Schule das Spendensammeln erfolgreich geprobt wurde, ging es zum Burgwedeler Markt. 

 

Die Schüler waren mit viel Engagement bei der Sache und dank der Spendenbereitschaft der Marktgänger konnten an einem Vormittag mehr als 600 Euro zusammengetragen werden. Frau Wolter, Ansprechpartnerin von UNICEF vor Ort, war ebenfalls begeistert: "Ist das nicht toll? So viel haben wir auf dem Markt noch nie gesammelt." IGS-Schulleiter Dr. Marco Schinze-Gerber schließt sich an: "Ich habe mich gefreut, dass die Schülerinnen und Schüler der 6c zusammen mit den BuddYs eine weitere Spendenaktion gestartet haben. Dass so viel Geld in so kurzer Zeit für den guten Zweck gesammelt wurde, freut mich sehr. Danke an alle Spender, Schüler und Initiatoren."