Isernhagen
Dienstag, 22.03.2022 - 20:28 Uhr

Feuerwehrnachwuchs beteiligt sich an Umweltaktion der niedersächsischen Jugendfeuerwehr

Mehr als 230 Sammler machten sich auf den Weg, um Müll einzusammeln.Aufn.:

ISERNHAGEN

Am vergangenen Samstag haben die Jugendfeuerwehren aus Altwarmbüchen, FB/KB, Kirchhorst/Stelle sowie die Kinderfeuerwehr aus Kirchhorst/Stelle an der landesweiten Umweltaktion der niedersächsischen Jugendfeuerwehr teilgenommen.

 

Dabei wurden mit mehr als 30 Sammlern im Gemeindegebiet über 200 Kilogramm Müll an Sportplätzen, Feldwegen oder am Kirchhoster See eingesammelt. Abgerundet wurde dieser Tag mit einem gemeinsamen Mittagessen.

 

Übrigens finden in allen Jugendfeuerwehren in Isernhagen wieder Übungsdienste statt. Jedes Kind ab 10 Jahren ist jederzeit eingeladen, sich einen solchen Übungsdienst anzuschauen. Informationen zu den Dienstzeiten sind auf den jeweiligen Websites der Ortsfeuerwehren zu finden.

  122 Kb
  104 Kb
  123 Kb
  124 Kb
  82 Kb