Region Hannover
Dienstag, 15.03.2022 - 19:54 Uhr

CDU-Bundestagsabgeordneter Kuban weist auf Fördermöglichkeiten für Vereine hin

REGION

Die 2020 durch den Deutschen Bundestag gegründete "Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt" (DSEE) unterstützt mit Förderprogrammen das vielfältige Engagement in Vereinen und Organisationen. Noch bis Ende März können im Programm ZukunftsMUT Anträge gestellt werden. 

 

Nach Angaben des Bundestagsabgeordneten Tilman Kuban ist eine Förderung mit bis zu 15.000 Euro pro Organisation und Antrag ist möglich. Damit werden Kinder, Jugendliche und Familien, die in der Corona-Pandemie enorme Einschränkungen erfahren haben, gefördert. "Mit der Stiftung haben wir einen starken Partner und ich freue mich auf viele Bewerbungen aus unserer Region", sagt der Bundestagsabgeordnete. 

 

Weiter verweist Kuban in einer Mitteilung auf das "Mikroförderprogramm" für Vereine hin. Mit bis zu 2.500 Euro, bei einer Übernahme von bis zu 90 Prozent der Kosten, können ehrenamtlich getragene Organisationen und Vereine in ländlichen Regionen für ihre Vorhaben zur Stärkung und Förderung des Ehrenamts unterstützt werden. Anträge können bis Jahresende gestellt werden. Weitere Informationen erhalten die Vereine und Organisationen durch Kubans Büro (Opens window for sending emailtilman.kuban.wk(at)bundestag.de, Telefon 0511/2282348) sowie auf der Internetseite der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt Opens external link in new windowwww.deutsche-stiftung-engagement-und-ehrenamt.de.