Sehnde
Sonnabend, 05.03.2022 - 18:09 Uhr

SPD Wassel sammelt im Dorf und Feld

Gunther Zimmermann (Sprecher der SPD Ortsratsfraktion), Heike Fahrenhold und Ulrike Dohrs (stellvertretende Ortsbürgermeisterin) kurz nach dem Start zur Müllsammelaktion.Aufn.:

WASSEL

Aus terminlichen Gründen bereits um 9 Uhr starteten Vertreter der SPD Wassel zur schon traditionellen Müllsammelaktion in der Ortschaft und im Feld, die bereits seit Jahren im Frühjahr von den Ortsräten gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern getragen wird.

 

Während es im Dorf inklusive der Bushaltestellen und entlang der Feldwege selbst relativ wenig Müll gegeben hat, fielen den Müllsammelnden der SPD beide Straßenseiten am Ortsausgang nach Sehnde negativ auf. "Hier scheinen die Autofahrer bei geringer Geschwindigkeit sich ihres Mülls zu entleeren", stellten sie fest.

 

Neben zahlreichen Coffee to go-Bechern waren es Glas- und Plastikflaschen, Aludosen bis hin zu Plastik- oder Fiberglasteilen und sogar Lebensmittel. "Besonders ärgerlich ist es, wenn Hundehalter den Hundekot zwar in Plastikbeutel verpacken, diese dann aber achtlos am Wegesrand entsorgen, wie es leider auch zweimal vorgekommen ist", so die Sozialdemokraten. "Eigentlich sollte es für jeden eine Selbstverständlichkeit sein, seinen Müll zu Hause oder bei der nächsten Gelegenheit in einem öffentlichen Müllbehälter zu entsorgen", stellt dazu Zimmermann fest.