Burgdorf
Freitag, 25.02.2022 - 11:12 Uhr

Bundesligareserve der TSV Hannover-Burgdorf beim SV 04 Plauen-Oberlosa

BURGDORF

Mit einer starken Leistung hat die TSV Hannover-Burgdorf II im Nachholspiel bei SV 04 Plauen-Oberlosa aufgewartet. Auch ohne ihre beiden Trainer Heidmar Felixson und Sven Hylmar präsentierte sich die Bundesligareserve gut eingestellt und gewann souverän mit 36:26 (20:12). 

 

Die beiden Interimsverantwortlichen Vincent Marohn und Kilian Kraft hatten ganze Arbeit geleistet. Von Beginn an zeigten sich die Burgdorfer sehr konzentriert und beweglich, von Müdigkeit nach der langen Anfahrt war nichts zu spüren. "Wir haben unsere Chancen genutzt, waren von jeder Position aus sehr torgefährlich", sagte Marohn. Da auch die Abwehr kaum Schwächen zeigte, stand bereits zur Pause ein komfortabler sieben-Tore-Vorsprung auf der Anzeigetafel.

 

Auch nach dem Wiederanpfiff gab es kein Nachlassen, im Gegenteil, der wiederum voll überzeugende Neuzugang Ranars Uscins baute den Abstand weiter aus, traf nach 36 Minuten zum 23:13. In der Folge war der Gastgeber bemüht, den Rückstand nicht höher werden zu lassen, was beim 33:21 (52.) allerdings nicht darauf hindeutete. Letztlich vergaben die Hausherren in der Schlussminute die Möglichkeit sogar unter eine zweistellige Differenz zu kommen, weil Torwart Tim Buschhorn seinen zweiten Siebenmeter parierte. Das gleiche hatte der erneut gut haltende Felix Wernlein zuvor auch schon geschafft, als er in der 26. und 46. Minute ebenfalls Strafwürfe abwehren konnte.

 

Sehr zufrieden äußerte sich Marohn nach dem Schlusspfiff: "Heute hat es keinen Schwachpunkt gegeben. Wir sind als Mannschaft stark aufgetreten und haben uns Selbstvertrauen für das Spiel am Samstag gegen Tabellenführer TuS Vinnhorst holen können."

 

TSV Burgdorf II: Wernlein, Buschhorn; Uscins (8), Wunsch (8/3), Weber (5), Maelecke, Schröder (je 4), Fischer (3), Wollny (2), Ayar, Folger (je 1), Depping, Juric, Kollmeier, Kraft, Stümpel.