Burgdorf
Mittwoch, 23.02.2022 - 08:48 Uhr

Personalgewinnung: Stadt Burgdorf wirbt auf Parkscheinen

BURGDORF

Um Auszubildende und Personal sowie Pflegeeltern und Tagespflegepersonen zu gewinnen, macht die Stadt Burgdorf künftig auf der Rückseite der hiesigen Parkscheine auf den entsprechenden Bedarf aufmerksam. Ebenso wirbt die Freiwillige Feuerwehr auf der Rückseite um Mitglieder.

 

"Die Stadt Burgdorf ist stetig auf der Suche nach Kindertagespflegepersonen und Pflegeeltern. Deshalb freue ich mich, dass wir nun auf den Parkscheinen für uns als attraktiven Arbeitgeber werben. Gleichzeitig machen wir auf die spannende und wertvolle Tätigkeit als Kindertagespflegeperson und Pflegeeltern aufmerksam. Als wichtiger Bestandteil unserer Stadtgesellschaft unterstützen wir zudem die Freiwillige Feuerwehr gerne bei der Mitgliedergewinnung. Sollte hierdurch auch nur ein neues Mitglieder der Feuerwehr, eine neue Arbeitskraft, Pflegeperson oder Pflegeeltern gewonnen werden, hat sich der Aufwand bereits gelohnt," erklärt Bürgermeister Armin Pollehn.

 

Weiterreichende Informationen zur Freiwilligen Feuerwehr, zur Arbeit als Kindertagespflegeperson und zu Pflegeeltern lassen sich über aufgedruckte QR-Codes abrufen. Die Parkrollen werden nun sukzessive, je nach Verbrauch, in die Parkscheinautomaten eingelegt.