Burgdorf
Sonntag, 30.01.2022 - 18:13 Uhr

"Aktiv-Treff" bleibt geschlossen

BURGDORF

Die Seniorenbegegnungsstätte "Aktiv-Treff" in der Wilhelmstraße in Burgdorf bleibt weiterhin geschlossen. Dies teilt der Leiter des DRK "Aktiv-Treff", Reinhard Bielefeld, mit.

 

"Die ursprünglich bis zum 2. Februar 2022 befristete "Winterruhe" ist vom Land Niedersachsen bis auf weiteres verlängert worden. So gilt weiterhin die Warnstufe 3 und damit auch die generelle Höchstgrenze von zehn Personen für private Treffen (drinnen wie draußen)", so der "Aktiv-Treff"-Leiter. "Da die meisten Gruppen diese Personenzahl übersteigt, wären Treffen in der Begegnungsstätte ohnehin nicht möglich. Hinzu kommen noch die drastisch steigenden Infektionszahlen, so dass die Entscheidung getroffen wurde, den Aktiv-Treff auch weiterhin geschlossen zu halten", teilt Reinhard Bielefeld mit.

 

"Wir sind uns als Betreiber der Seniorenbegegnungsstätte auch der besonderen Verantwortung bewusst und werden die allgemeine Entwicklung abwarten", erklärt der Vorstand des DRK-Ortsvereins Burgdorf abschließend.