Sehnde
Dienstag, 11.01.2022 - 13:17 Uhr

Ortsbürgermeister von Ilten Sandy Steve Choitz lädt zur Bürger-Sprechstunde ein

ILTEN

Der neu gewählte Ortsbürgermeister von Ilten, Sandy Steve Choitz, lädt am kommenden Montag, 17. Januar 2022, von 16 bis 18 Uhr zur Bürger-Sprechstunde in das ehemalige Rathaus Ilten, Glückauf Straße 3, ein.

 

"In Corona-Zeiten ist es schwierig mit den EinwohnernInnen in Kontakt zu kommen", so Ortsbürgermeister Choitz. "Die Iltener hatten seit der Wahl nur wenig Möglichkeiten mich kennenzulernen." Aber auch unabhängig davon wollen Sandy Steve Choitz und seine beiden Stellvertreter, Jörn Bluhm und Andreas Heinen, eine Gesprächsmöglichkeit bieten. "Deshalb werden wir zukünftig grundsätzlich jeden 2. Montag im ehemaligen Rathaus Ilten in der Zeit 16 bis 18 Uhr in wechselnder Besetzung erreichbar sein."

 

Den Aufschlag wird der Ortsbürgermeister machen. Die Bürger sind eingeladen, über ihre Ideen und Vorschläge für Ilten zu sprechen oder offene Fragen zu klären. Ein aktuelles Thema könnte zum Beispiel die Grünpflege in Ilten sein. Der Ortsrat wird dazu demnächst eine Entscheidung treffen, wie häufig bestimmte Grünflächen vom Baubetriebshof Sehnde gepflegt werden. "Die Sprechstunde ist eine gute Möglichkeit sich einzubringen," so der Appell vom Ortsbürgermeister Sandy Steve Choitz.

 

Die weiteren Termine sind der 14. Februar mit Jörn Bluhm und der 14. März 2022 mit Andreas Heinen. Für die Sprechstunde am 17. Januar gilt die 2G-Regel.