VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Donnerstag, 30.12.2021 - 12:10 Uhr

Ursula von der Leyen gratuliert Mehrgenerationenhaus Burgdorf zum 10. Geburtstag

Aufn.:

BURGDORF

Das Mehrgenerationenhaus Burgdorf beabsichtigte anlässlich des 10-jährigen Bestehens am kommenden Montag, 3. Januar 2022, einen Festakt durchzuführen. Eingeladen und zugesagt hatte auch das Ehrenmitglied des Vereins, Dr. Ursula von der Leyen, die Präsidentin der Europäischen Kommission.

 

Auf Grund der aktuellen Coronalage hat der Vorstand des Vereins beschlossen, diese Veranstaltung zu diesem Zeitpunkt nicht durchzuführen. Neben der Festrede war auch ein kulturelles Rahmenprogramm sowie ein anschließender Erfahrungsaustausch vorgesehen. "Gerade diesen kann sich der Vorstand unter den bestehenden Einschränkungen nicht richtig gut vorstellen", teilt der Vorsitzende des Vereins, Dagobert Strecker, mit.

 

Er erklärt, dass Ursula von der Leyen diese Entscheidung voll mittrage und bereits zugesagt habe, zu einem späteren Zeitpunkt zu kommen.

 

"Sie hat dem Verein aber schon jetzt eine Videogrußbotschaft übermittelt, in der sie allen Aktiven des Vereins herzliche Glückwünsche zum Jubiläum übermittelt", so Strecker. Diese Videobotschaft ist auf der Webseite des Mehrgenerationenhauses unter Opens external link in new windowwww.bmgh.de zu sehen.