Sehnde
Donnerstag, 30.12.2021 - 11:59 Uhr

Brennender Wäschetrockner: Feuerwehrkräfte verhindern größeren Schaden

Rauch zog aus dem Gebäude. Die Feuerwehr konnte den Brand im Keller schnell löschen.Aufn.: Stadtfeuerwehr Sehnde

SEHNDE

Am gestrigen Mittwoch, 29. Dezember 2021, kam es in Sehnde zum Feuer in einem Keller.  Gegen 21:07 Uhr bemerkten die Bewohner eines Hauses in der Straße Am Rotbusch Brandgeruch und wählten den Notruf.

 

Bei Eintreffen der Ortsfeuerwehr Sehnde drang aus einem Kellerfenster bereits dunkler Rauch. Ein Trupp, der unter Atemschutz sofort in den Keller vorging, konnte das Feuer, welches in einem Wäschetrockner ausgebrochen war und bereits zum Teil auf andere Einrichtungsgegenstände übergegriffen hatte, als Ursache für die Rauchentwicklung ausmachen und diesen schnell ablöschen. 

 

Während der Maßnahmen wurde noch ein Drucklüfter in Stellung gebracht, um den Brandrauch aus dem Gebäude zu drücken. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehrkräfte konnte ein Übergreifen auf den Rest des Gebäudes verhindert werden.

 

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Sehnde, die Polizei und der Rettungsdienst.