Lehrte
Freitag, 05.11.2021 - 09:39 Uhr

Stadtwerke Lehrte feiern die Grundsteinlegung für den Erweiterungsbau in der Germaniastraße 5

Aufn.:

LEHRTE

Die Stadtwerke Lehrte GmbH haben am vergangenen Montag die Grundsteinlegung für den Erweiterungsbau in der Germaniastraße gefeiert. Der Bürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke, Frank Prüße, Kay Marlow vom Büro MOSAIK Architekten BDA aus Hannover, Frank Siebrecht von der Hochbaufirma Wilhelm Wallbrecht GmbH & Co. KG aus Hannover und der Geschäftsführer der Stadtwerke, Björn Sommerburg, zeigten bei der Grundsteinlegung ihr handwerkliches Geschick.

 

"Unabhängig von Homeoffice und flexiblen Arbeitszeiten werden die Aufgaben der Stadtwerke durch zahlreiche gesetzliche Änderungen und weiter steigender Anforderungen immer komplexer und es ergeben sich dadurch immer neue Herausforderungen, aber auch neue und interessante Geschäftsfelder für unsere Stadtwerke. "Auch wenn wir in den letzten Jahren immer weiter zusammengerückt sind, gibt es jetzt für den Erweiterungsbau keine Alternative", so Björn Sommerburg, Geschäftsführer der Stadtwerke.

 

Durch den Anbau werden auf einer Nutzfläche von etwa 3000 Quadratmetern für 45 Mitarbeiter neue Büroräume geschaffen. Bürgermeister Frank Prüße ist zuversichtlich, dass die Stadtwerke Lehrte mit dem Erweiterungsbau wieder ein schönes Gebäude errichten werden, um sich so für die zukünftigen Aufgaben zum Wohl der Lehrter Bürgerinnen und Bürger gut zu wappnen.

 

Die Stadtwerke Lehrte haben wieder das Büro MOSAIK Architekten und die bewährten Ingenieurbüros mit der Planung beauftragt. "Auch wenn es heute nicht immer einfach ist, Handwerksfirmen zu bekommen so freut es uns, dass wir bisher alle Aufträge in der Region vergeben konnten", so Björn Sommerburg.