Burgwedel
Freitag, 05.11.2021 - 11:58 Uhr

Kabelbrand sorgt für Feuerwehreinsatz

Da es zu einer größeren Rauchentwicklung gekommen war, gingen die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte unter Atemschutz vor.Aufn.: Dieter Siedersleben

THöNSE

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Thönse, Kleinburgwedel und Wettmar wie auch die Drehleiter aus Burgdorf sind am heutigen Freitag, 5. November 2021, zu einem Feuer in der Straße Am Schulgarten gerufen worden.

 

Um 11:20 Uhr wurden die Brandbekämpfer alarmiert, weil es zu einer größeren Rauchentwicklung in einem Gewerbebetrieb gekommen war.

 

Bei der Ankunft der Brandbekämpfer konnte nach der Erkundung jedoch schnell Entwarnung gegeben werden: Schmorende Kabel hatten zur Rauchentwicklung geführt. Ein Feuer war noch nicht ausgebrochen.

 

Die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte kontrollierten den betroffenen Bereich und konnten anschließend wieder einrücken.

  277 Kb
  343 Kb
  260 Kb
  319 Kb
  215 Kb
  263 Kb