Lehrte
Sonntag, 24.10.2021 - 12:22 Uhr

Polizei sucht Ersthelfer von Unfall in der Iltener Straße

Aufn.:

LEHRTE

Am vergangenen Freitag, 22. Oktober 2021, gegen 9:45 Uhr befuhr eine 19-jährige Lehrterin mit ihrem Kleinkraftrad die Iltener Straße in Lehrte ortseinwärts. Ein 58-jähriger Lehrter bog zu diesem Zeitpunkt mit seinem Auto aus der Feldstraße nach links auf die Iltener Straße ab und nahm der Kradfahrerin dadurch möglicherweise die Vorfahrt.

 

Die Kradfahrerin musste stark abbremsen und stürzte dabei auf regennasser Fahrbahn. Einen Zusammenstoß zwischen Auto und Krad gab es nicht.

 

Die Lehrterin wurde mit leichten Verletzungen vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Zur Art der Verletzungen können aktuell keine Angaben gemacht werden.

 

"Bei der Unfallaufnahme gab es widersprüchliche Angaben der Beteiligten und eines unbeteiligten Zeugen bezüglich des Unfallhergangs und der vermeintlichen Vorfahrtsverletzung", teilt ein Polizeisprecher mit.

 

Die Personalien mehrerer Ersthelfer sind der Polizei bisher nicht bekannt. Da diese als Zeugen in Betracht kommen und zur Aufklärung beitragen könnten, werden die Ersthelfer gebeten, sich bei der Polizei in Lehrte zu melden. Sie werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.