VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Mittwoch, 06.10.2021 - 11:58 Uhr

Reiterin verliert Kontrolle: Pferd läuft vor Auto

Aufn.:

ISERNHAGEN

In einem Seitenweg dern Hauptstraße in Isernhagen F.B. zwischen Tilkentrift und Kircher Kämpen verlor am gestrigen Dienstag, 5. Oktober 2021, kurz vor 17 Uhr eine 25-jährige Reiterin die Kontrolle über ihr Pferd, welches auf die Fahrbahn der Hauptstraße lief

 

Der 62-jähriger Fahrzeugführer eines in Richtung Großburgwedel fahrenden Kleintransporters Opel konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass es zum Zusammenstoß kam, wobei das Pferd mit der Reiterin stürzte und sich beide verletzten.

 

Die Reiterin wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, für das Pferd wurde ein Tierarzt hinzugezogen. Der Kleintransporter wurde nach Angaben nicht unerheblich beschädigt. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.