VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Dienstag, 28.09.2021 - 11:04 Uhr

Diebe stehlen Aluminiumpaneele im Wert von rund 23.000 Euro

Aufn.:

UETZE

Über das Wochenende zwischen Sonnabend, 25. September 2021, 18 Uhr, und dem gestrigen Montag, 27. September, 9 Uhr, wurden vom Windpark in Richtung Bröckel 15 Aluminiumpaneele im Gesamtwert von 23.000 Euro entwendet. Die Paneele dienen zur Bodenstabilisierung beim Befahren durch Schwertransporte.

 

"Aufgrund ihrer Größe von 3 x 2,41 Metern dürfte zum Abtransport ein LKW genutzt worden sein, gegebenenfalls mit Kranvorrichtung", so ein Polizeisprecher. Die Polizei bittet daher dringend um sachdienliche Hinweise.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.