VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Mittwoch, 22.09.2021 - 12:27 Uhr

ABC-Piraten Lauf der KiTa Drosselweg 2021

Gespannt warteten die Kinder auf den Startschuss des ABC-Piraten-Laufs.Aufn.:

LEHRTE

21 Vorschulkinder traten am 17. September 2021 zu einem ABC-Piraten-Lauf über 500 Meter in der benachbarten Gartenkolonie "Dornröschen" an. Da Corona-bedingt der "Lehrter Citylauf" nicht stattfinden konnte, haben die Kinder und die Erwachsenen der KiTa Drosselweg gemeinsam beschlossen, einen eigenen Lauf zu veranstalten. Zweimal die Woche haben die Kinder fleißig trainiert, mit viel Spaß und Freude.

 

Die gesamte KiTa und die Eltern waren zum Anfeuern der ABC-Piraten-Kinder eingeladen und erschienen auch zahlreich. Geschmückt mit bunten Fähnchen und selbstgemalten Start und Ziel-Einlauf platzierten sich die Kinder an der Startlinie und warteten gespannt auf den Countdown, um endlich loslaufen zu dürfen.

 

In kürzester Zeit sind die Läufer glücklich und zufrieden im Ziel angekommen und wurden mit einem riesigen Applaus empfangen.

 

Zum Abschluss gab es noch eine "gesunde" Stärkung und eine feierliche Siegerehrung mit persönlicher Urkunde und einer Medaille zum erfolgreichen ABC-Piraten-Lauf.

 

"Wir sind sehr zufrieden mit der Veranstaltung und sind froh, den zukünftigen Schulkindern eine Alternative zum großen Citylauf geboten zu haben", zog das Team der KiTa Drosselweg ein positives Fazit nach dem spannenden Vormittag.