Burgwedel
Dienstag, 14.09.2021 - 10:53 Uhr

Unternehmerinnen fördern Jugendfußball

Christina Beyme und Sabine Deimann finanzieren die neuen Trikots der C-Jugend

Sabine Deimann (links) und Christina Beyme (rechts) präsentieren die neuen Trikots und Trainingsjacken gemeinsam mit der C-Jugend des FC Burgwedel.Aufn.:

BURGWEDEL

Nach fast einem Jahr Corona-Pause rollt seit Anfang September für die C-Jugend des FC Burgwedel endlich wieder der Ball. Damit die Mannschaft auch optisch eine gute Figur in der neuen Saison macht, haben Christina Beyme (Immobilien-Beyme) und Sabine Deimann (Zahnarztpraxis Dr. Deimann) das Team komplett neu eingekleidet.

 

"Wir freuen uns sehr über das ehrenamtliche Engagement der Vereine für unsere Jugend in Burgwedel. Diese wertvolle Arbeit unterstützen wir gerne", meint Christina Beyme. Sie stattete die Mannschaft mit 25 kompletten Trikotsätzen aus. "Bewegung ist für Kinder und Jugendliche in jedem Alter ungemein wichtig. Der Fußballverein in Burgwedel sorgt mit seinem Angebot dafür, dass die jungen Sportler ihren Traumsport ausüben können", erklärt Sabine Deimann. "Und gerade im Alter von 13 oder 14 Jahren spielt dann auch die richtige Teamkleidung eine gewisse Rolle. Da haben wir gern geholfen". Deimann finanzierte die 25 passenden Trainingsjacken der C-Jugend-Mannschaft.

 

"Die örtlichen Vereine sind auf Sponsoren angewiesen, um Kindern und Jugendlichen ein optimales Trainings- und Spielumfeld zu bieten", erläutert Thomas Bannasch, der 1. Vorsitzende des FC Burgwedel. "Ich freue mich sehr über das sehr großzügige Sponsoring der beiden Unternehmerinnen aus unserer Stadt. Das ist vorbildlich."

 

Gleich das erste Punktspiel der aktuellen Saison in den neuen Trikots gewann die C-Jugend in der 1. Kreisklasse mit 2:0. Zu einem kleinen Teil könnte das auch an der neuen Ausstattung gelegen haben.