VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Sonntag, 12.09.2021 - 13:50 Uhr

Mitglieder bestätigen alten Vorstand des Fördervereins Hänigser Freibad

HäNIGSEN

Die große Liegewiese im Freibad Hänigsen eignet sich sehr gut, um Corona-konforme Versammlungen abzuhalten. Der Förderverein Hänigser Freibad hat nun schon die zweite Versammlung erfolgreich in dieser Art gemeistert.

 

Die Berichte des Vorstandes vergangenen Freitag, 10. September, waren kurz und knapp, denn das Vereinsleben war, der Situation geschuldet, sehr eingeschränkt. Die üblichen Veranstaltungen konnten nicht stattfinden. Das beliebte Frühstück zur Saisoneröffnung und auch der Kaffeegarten fielen aus. Allerdings konnte der Verein die Genossenschaft mit den Mitgliedsbeiträgen und Spenden großzügig unterstützen. 5.000 Euro wurden der Genossenschaft für die Corona-bedingten Mehraufwendungen im Badbetrieb überwiesen und weitere 5.000 Euro erhielt die Genossenschaft für die Erstellung einer Garage, in der während der nächsten Baumaßnahme im Freibad (Erneuerung der Umziehkabinen/Sanitärbereich) die Materialien/Geräte gelagert werden können.

 

Bei den Wahlen wurden Axel Melching als 1. Vorsitzender, Sabrina Kast als Kassenwart, und Ingrid Sudhaus und Jürgen Männecke als Beisitzer bestätigt. Zum Kassenprüfer wurde Otto Deseke gewählt.

 

Im Anschluss an die Versammlung wurde bei Getränken und Bockwurst noch geklönt und neue Pläne für das - "hoffentlich nun halbwegs uneingeschränkte" - neue Jahr gemacht.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!