Burgdorf
Sonntag, 22.08.2021 - 16:36 Uhr

Sweety Glitter & the Sweethearts flogen die Herzen ihrer Fans zu

Mit den Glamour-Rockern kein Schwanengesang am Burgdorfer Schwanenteich

Sweety Glitter & the Sweethearts begeisterten ihre Fans am Burgdorfer Schwanenteich.Aufn.: Georg Bosse

BURGDORF

Sweety Glitter (Volker Petersen) und seine Sweethearts waren mal wieder in der Stadt. Genauer gesagt ließen die fünf Glamour-Rocker aus Braunschweig am gestrigen Sonnabend, 21. August 2021, im Rahmen des Burgdorfer "Stadtpark:Open:Air" am Schwanenteich die Puppen tanzen.

 

Nicht viele Rockbands können für sich in Anspruch nehmen, seit mehr als 30 Jahren ihre ungezählten Fans mit Authentizität und musikalischer Brillanz zu begeistern. Bereits 2007 konnten Sweety Glitter & the Sweethearts zu ihrem 20. Bühnenjubiläum im hannoverschen Capitol mit dem 1000. Konzert eine großartige Party feiern.

 

Zur Burgdorfer Open-Air-Party hatten sich rund 300 Fans im Stadtpark eingefunden. Und sie ließen sich auch nicht lange bitten, der Aufforderung "Join together with the Band" enthusiastisch zu folgen. Was dann folgte, waren Rockklassiker wie "Fox on the Run" (Manfred Mann), "Don`t bring me down" (ELO) oder "Love is like Oxygen" (Sweet), bei denen etliche Anhänger weder Hände noch Füße still halten konnten.

 

"Die Sweethearts wollen diese Nacht für euch zu etwas Besonderem machen", kündigte Sweety Glitter (Leadvocals, Guitars) an und überraschte anschließend mit dem weltberühmten Chanson "Je ne regrette rien" (Edith Piaf) mit glamouröser französischer Sangeskunst. Bombastischer Glamrock war in den 1970er Jahren besonders in Großbritannien populär. Einst wurde Sweety Glitter bedeutet, dass Deep Purple doch kein Glamrock sei. "Alles was wir spielen ist Glamrock", war die Antwort. Denn das "Smoke on the Water" (1973) von Ritchie Blackmore und Jon Lord (†) gehört selbstredend zum immer wieder von den Fans gern gehörten Repertoire der fabelhaften "Dinos des Rock'n'Roll" (Münchener Merkur).

 

Gegen Ende des glamourösen Konzerts servierten die Braunschweiger ihren Fans im Dunkel dieser Nacht mit "Everyone`s a Winner" heiße Schokolade (Hot Chocolate) für den Heimweg – ja, alle waren an diesem Abend Gewinner.

  547 Kb
  596 Kb
  659 Kb
  517 Kb
  691 Kb
  660 Kb
  635 Kb
  599 Kb
  480 Kb
  652 Kb
  730 Kb
  614 Kb
  590 Kb
  542 Kb
  517 Kb
  629 Kb
  571 Kb
  449 Kb