Isernhagen
Donnerstag, 19.08.2021 - 22:10 Uhr

Juleica-Fortbildung der Jugendpflege

ISERNHAGEN

Die Juleica läuft ab? Dann schnell bei der Jugendpflege zur Jugendleitercard (Juleica)-Fortbildung anmelden. Und zwar zum Fortbildungsworkshop am Sonntag, 5. September 2021. In der Zeit von 9:30 bis 17:00 wird im Jugendtreff Isernhagen N.B., Am Ortfelde 74, 30916 Isernhagen intensiv am Thema "Gruppenklima" gearbeitet.

 

Themen sind unter anderem: Wie erkenne ich Ausgrenzung und Mobbing? Wie gehe ich damit um? Was kann ich präventiv in meiner Gruppe tun, um das zu verhindern? Außerdem werden wir uns auf Entdeckungsreise zu unseren eigenen Grenzen im Umgang mit anderen begeben und erarbeiten, welchen Einfluss das auf unsere Arbeit als Jugendleiterin und Jugendleiter hat.

 

Das Ausrichter-Team nimmt auch persönliche Wünsche, Ideen und Problemstellungen in den Fortbildungstag mit auf. Anmeldung unter Opens external link in new windowwww.unser-ferienprogramm.de/isernhagen. Auskunft erteilt die Jugendpflege unter 0511/6153-4030.

 

Eine mehrtägige Ausbildung startet im November. Interessenten können sich im Vorfeld bei der Jugendpflege melden.