Burgdorf
Montag, 19.07.2021 - 08:49 Uhr

DRK Burgdorf sammelt gut erhaltene Kleidung für alle Altersgruppen

BURGDORF

Wie der Vorsitzende des DRK Burgdorf, Gero von Oettingen, mitteilt, ist der DRK-Ortsverein derzeit in Verbindung mit Rotkreuzlern im Notstandsgebiet, die dort ständig im Einsatz sind. "Das dortige DRK bittet allerdings um Verständnis dafür, dass derzeit keine privaten Sachspenden abgewickelt werden können", teilt von Oettingen mit. Für die dortige Grundversorgung sei bereits gesorgt, für Betroffene und Einsatzkräfte.

 

"Damit wir bei Bedarf aber gut erhaltene Kleidung für alle Altersgruppen vorrätig haben, um diese bei Anfrage an die dortige Koordinierungsstelle senden zu können, bitten wir vom DRK Ortsverein Burgdorf gut sortierte Kleideung in unserer Kleiderkammer in Drei Eichen 5, in Burgdorf abzugeben", so von Oettingen.

 

Es wird um vorherige Kontaktaufnahme mit Brigitte Grabietz unter derRufnummer 05136/7964 gebeten.

 

"Sollten keine Transportmöglichkeiten bestehen, wird die saubere, sortierte und verpackte Kleidung auch abgeholt", so der 1. Vorsitzende Gero von Oettingen.