Lehrte
Montag, 19.07.2021 - 14:10 Uhr

Corona-Testzentrum-Ende-Party beim SV 06 Lehrte

Die "Nasenbohrer des SV 06 Lehrte".Aufn.:

LEHRTE

Am vergangenen Freitag16. Juli 2021, fand die sogenannte "Corona-Testzentrum-Ende-Party" am Vereinsheim des SV 06 Lehrte statt. Der Lehrter Traditionsverein bedankte sich mit dieser Aktion bei den 29 "Nasenbohrenden", die im Zeitraum April bis Juni 2021, zuletzt sogar vier Mal wöchentlich, die Testungen auf Corona im Testzentrum an der Mielestraße 7 vorgenommen hatten.

 

"Es wurden etwa 9000 Tests durchgeführt. Besonders erwähnenswert ist, dass alle Helferinnen und Helfer sich rein ehrenamtlich für den SV 06 Lehrte und die Allgemeinheit zur Verfügung gestellt haben. Aufgrund dessen hat sich nun der Verein entsprechend bedankt", so der 1. Vorsitzende des SV 06, Ulf Meldau.

 

Es gab leckeres Spanferkel und im Anschluss kam auch noch der Eiswagen, ab 22 Uhr legte dann DJ N.I.C. aus Lehrte auf. Während der "Testphase" wurden 430 Euro an Trinkgeldern "eingesammelt". Diesen Betrag stockte der SV 06 Lehrte auf, damit jeder Helfende noch Lehrter Taler im Wert von je 35 Euro mit nach Hause nehmen konnte. Auch der das Testzentrum begleitende Apotheker Michael Koop aus Sögel (Emsland) war extra nach Lehrte gekommen. Ihm wurde ein Präsentkorb mit Lehrter Spezialitäten vom Nöhrenhof überreicht.

 

Der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Lehrte, Wilhelm Busch, bedankte sich im Namen der Stadt für das Engagement der Helfenden. "Ein würdiger Abend für tolle Menschen, die sich in diesen schwierigen Zeiten für die Allgemeinheit engagiert haben" so Tatjana Schuhr und Paul Witzel, die für den SV 06 das Testzentrum geleitet hatten.