Sehnde
Sonntag, 18.07.2021 - 11:41 Uhr

Vandalismus auf KGS-Gelände

Aufn.:

SEHNDE

In der Zeit von Freitag, 16. Juli 2021, 18 Uhr, auf Sonnabend, 17. Juli, 6 Uhr, wurden durch bislang unbekannte Täter auf dem Gelände der KGS Sehnde Sachbeschädigungen begangen.

 

Hierbei wurden nach Angaben der Polizei mehrere Bäume umgeknickt und abgebrochen. Der Schaden wurde am Sonnabend durch den Hausmeister des Gebäudekomplexes festgestellt und angezeigt. Es handelt sich bei den Bäumen um jüngere Bäume mit etwa 10 Zentimetern Stammdurchmesser, die umgeknickt oder entwurzelt worden waren.

 

Ferner wurde mittels einer Glasflasche eine Fensterscheibe an einem Gebäudekomplex eingeworfen und beschädigt. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.