VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Mittwoch, 07.07.2021 - 00:31 Uhr

Auch in Burgdorf wird der italienische EM-Finaleinzug gefeiert

Am Eiscafe Adria freuten sich die Fans über den Sieg ihrer Mannschaft.Aufn.: Bastian Kroll

BURGDORF

Es dauerte nicht lange nach dem 4:2 (1:1)-Elfmeterkrimi in London im Halbfinale zwischen Italien und Spanien, bis die ersten Fans auf der Burgdorfer Marktstraße lautstark den Sieg feierten.

 

Ziel für die Fans war vor allem das Eiscafé Adria an der Ecke zur Poststraße, wo sich die Fans mit Trikots und Fahnen einfanden, um den Sieg der italienischen Mannschaft zu feiern. Vorbeifahrende Autos quittierten dies mit lautstarken Hupen, auch wurden Italien-Flaggen aus den Autos gehalten.

 

Ob nun am kommenden Sonntag im Finale England oder Dänemark auf die italienische Mannschaft wartet: Für viele hier heißt es dann "Forza Italia".