VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Donnerstag, 24.06.2021 - 14:30 Uhr

Stadtbücherei Burgdorf wieder geöffnet

Aufn.:

BURGDORF

Alle Leserinnen und Leser können sich nun endlich wieder selber in der Stadtbücherei Burgdorf  Lesestoff, Filme, Hörbücher und Spiele aussuchen und entliehene Medien zurückgeben. Neuanmeldungen und das Bezahlen von Gebühren sind ebenfalls möglich. Das Team der Bücherei steht für Fragen und Beratungen zur Verfügung. Medienbestellungen zum Abholen werden nicht mehr angenommen.

 

Wie in anderen Einrichtungen der Stadt Burgdorf gelten auch in der Bücherei die aktuellen Hygienevorschriften. Konkret heißt dies, dass alle Besucher eine medizinische Maske tragen und ihre Kontaktdaten hinterlegen müssen. Um die Anzahl der Besucher in der Bücherei zu steuern, ist das Benutzen eines Einkaufskorbes verpflichtend.

 

Die Büchereimitarbeiterinnen möchten sich an dieser Stelle noch einmal für die vielen Komplimente der Leserinnen und Leser bedanken, die in den vergangenen Monaten den angebotenen Bestell- und Abholservice genutzt haben.

 

Die Öffnungszeiten sind Montag, Dienstag und Freitag von 12 bis 18 Uhr, Donnerstag von 12 bis 19 Uhr. Zusätzlich öffnet die Stadtbücherei an jedem ersten Sonnabend im Monat von 10 bis 14 Uhr. Am Mittwoch ist geschlossen.