VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Region Hannover
Donnerstag, 06.05.2021 - 17:04 Uhr

"Starke Azubis Programm": Ausbildungsplatz- & Übernahmegarantie für die Azubis in der Region

Steffen Krach bei Qubus Media

REGION

"Zusammen-1-sein": Unter diesem Motto steht die Tour von Steffen Krach, SPD-Kandidat für das Amt des Regionspräsidenten, durch die Region Hannover. Am Mittwoch, den 5. Mai 2021, hat Krach im Rahmen seiner Tour die Druckerei Qubus Media GmbH besucht. Für Krach stand dabei die Förderung der lokalen Wirtschaft sowie sein Programm zur Schaffung von Ausbildungsplatz- und Übernahmegarantien für Azubis im Vordergrund.

 

Die Corona-Pandemie wirkt sich besonders auf die Beschäftigungsperspektiven junger Menschen aus. Arbeitslosigkeit von unter 25-Jährigen in der Region Hannover ist während der Corona-Pandemie um über 38 Prozent gestiegen. Zudem ist diese Personengruppe auch länger arbeitslos. Um diesen negativen Entwicklungen entgegenzuwirken, legt Krach sein "Starke-Azubis-Programm" vor. Ziel des Programms ist die Schaffung einer Ausbildungsplatz- und Übernahmegarantie für Azubis in der Region Hannover.

 

Steffen Krach dazu: "Für mich steht fest: Junge Menschen sind die Zukunft unserer Region. Ich werde alles daransetzen, dass es hier keine Corona-Generation geben wird! Deshalb mache ich mich für eine Ausbildungsplatz- und Übernahmegarantie für Azubis in der Region Hannover stark. Zudem setze ich auf die Einrichtung eines Bündnisses für Ausbildungen, die Stärkung von Ausbildungsbetrieben, die gute Ausbildungsplätze selbst oder im Verbund anbieten sowie die Errichtung eines kommunalen Übergangsarbeitsmarktes. Dazu zählt auch Qubus Media. Zusammen erreichen wir mehr, das beweist die Idee hinter unserer Region jeden Tag aufs Neue."

 

Die Unterstützung lokaler Unternehmen ist dem gebürtigen Hannoveraner zudem ein Herzensanliegen. Aus diesem Grund lässt er auch seine Wahlkampfzeitung hier in der Region bei Qubus Media drucken. "Insbesondere während der Corona Pandemie ist es wichtig, die lokale Wirtschaft zu unterstützen. Ich stehe dafür, dass Worten auch Taten folgen, deshalb ist mir die Entscheidung, die Materialen für meinen Wahlkampf in der Region produzieren zu lassen, sehr leichtgefallen", kommentiert Krach weiter.

 

"Ich danke Qubus Media für den direkten Austausch und die herzliche Gastfreundschaft", so Krach abschließend.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!