Burgwedel
Dienstag, 06.04.2021 - 21:52 Uhr

Mehr als 120 Personen haben die Müllsammelaktion des Ortsrates Großburgwedel unterstützt

Christiane Frischemeier und Ortsbürgermeister Rolf Fortmüller.Aufn.:

GROßBURGWEDEL

Dank der umfangreichen Unterstützung aus der Bürgerschaft wurde in diesem Jahr als Einzelperson, als Zweierteam oder als Familie Corona-konform viel Unrat neben Ausfallstraßen, aus der Feldmark sowie von den öffentlichen Flächen in und um Großburgwedel gesammelt.

 

95 große Sammeltüten je 60 Liter sind in vier Wochen zusammengekommen. Dazu kommen noch 12 Autoreifen und diverser Sperrmüll. Ortsbürgermeister Rolf Fortmüller (CDU) bedauert, dass immer wieder diese Mengen an Müll von Rücksichtslosen in der Natur entsorgt werden und bedankt sich nochmals bei allen, die sich an der Aktion beteiligt haben.

 

Unterstützung kam neben vielen Familien und Privatpersonen auch von der Bürgerstiftung Burgwedel, dem SV Burgwedel, der TSG sowie der IGS Nachmittagsbetreuung. Selbst hat Fortmüller mit seinem Sohn zwei große Tüten voll auf der Bahnhofsseite gesammelt. Darunter waren auch zahlreiche aufgebrochene Fahrradschlösser, für die sich die Polizei interessierte.

 

Besonders engagiert hat sich Christiane Frischemeier, die während des Sammelzeitraums insgesamt 14 volle Sammeltüten auf ihrem Fahrrad mit Anhänger beim Ortsbürgermeister angeliefert hat. Als Zeitungsausträgerin ist sie gerne an der frischen Luft unterwegs. Für diesen umfangreichen Arbeitseinsatz gab es zur Belohnung einen schönen Blumenstrauß, über den sich die fleißige Sammlerin sehr gefreut hat. "Es hat mir gerade in dieser eingeschränkten Zeit sehr viel Spaß gemacht, etwas für die Natur zu tun. Ich bin gerne nächstes Jahr wieder mit dabei", blickt Christiane Frischemeier in die Zukunft.