Uetze
Sonnabend, 27.02.2021 - 13:00 Uhr

61-Jähriger klaut Grillkohle und fährt dann betrunken auf dem Fahrrad davon

Aufn.:

UETZE

Ein 61-jähriger Uetzer wurde am gestrigen Freitag, 26. Februar 2021, dabei beobachtet, wie er beim Verlassen eines Einkaufsmarktes in der Burgdorfer Straße in Uetze einen Sack Grillkohle, der im Ein-und Ausgangsbereich des Marktes angeboten wurde, entwendete. Den Sack Grillkohle packte er in den Fahrradkorb seines Fahrrades.

 

Bei dem Uetzer wurde bei der Personalienfeststellung durch die herbeigerufene Polizei bemerkt, dass er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Es wurde vor Ort eine Atemalkoholkonzentration von 2,03 Promille festgestellt. Da der Uetzer angab, mit dem Fahrrad im öffentlichen Straßenverkehrsraum gefahren zu sein wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Wert des Diebesgutes von von der Polizei mit 6,99 Euro angegeben.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!