Burgdorf
Dienstag, 01.12.2020 - 17:16 Uhr

Grundschulkinder putzen Tanne vor der DRK-Begegnungsstätte weihnachtlich heraus

Trotz Pandemie wurde die kleine Tradition zum fünften Mal vollzogen

Zweitklässler der Burgdorfer Grundschule I setzten mit dem Schmücken des Weihnachtsbäumchen vor der DRK-Begegnungsstätte "Aktiv-Treff" eine schöne Tradition fort.Aufn.: Georg Bosse

BURGDORF

Der schöne Brauch, das Weihnachtsbäumchen vor der DRK-Begegnungsstätte "Aktiv-Treff" in der Adventszeit von Grundschulkindern schmücken zu lassen, wurde am heutigen Nachmittag, 1. Dezember 2020, fortgesetzt. In Begleitung von Alexander Deggen vom örtlichen Kinderschutzbund waren acht Zweitklässler der Burgdorfer Grundschule I erschienen, um das gutgewachsene immergrüne Nadelgehölz mit Selbstgebasteltem weihnachtlich herauszuputzen.

 

Als Dank wartete auf die Gruppe je eine süße Tüte mit Obst und Nüssen, die die fünfjährige Señorita Elena und Maren Schmudlach mitgebracht hatten. "Wegen der Covid 19-Pandemie habe ich mit Sabine Franke Kontakt aufnehmen müssen, die in der Grundschule I die Notbetreuung übernommen hatte, um in Absprache mit ihr diese kleine Tradition überhaupt weiterführen zu können", erklärte Schmudlach.

 

"Der Kontakt zu den Kindern liegt uns sehr am Herzen", betonte DRK-Vorsitzender Gero von Oettingen.

  333 Kb
  298 Kb
  390 Kb
  354 Kb
  340 Kb
  356 Kb