VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Dienstag, 10.11.2020 - 10:15 Uhr

Fassade und Glasfenster der St. Pankratius-Kirche werden durch Vandalismus beschädigt

Aufn.:

BURGDORF

Zwischen Freitag, 6. November 2020, 15:30 Uhr, und dem gestrigen Montag, 9. November, 9:30 Uhr, beschmierten unbekannte Täter die Fassade der St. Pankratius-Kirche am Burgdorfer Spittaplatz.

 

Nach Angaben der Polizei wurden an verschiedenen Stellen Schriftzüge aufgebracht. Als Tatmittel wurde mutmaßlich ein wasserfester Stift genutzt, wie ein Polizeisprecher mitteilt. Darüber hinaus wurde ein Glaselement eines Kirchenfensters zerstört. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Sachbeschädigung gemacht haben, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!