VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonnabend, 10.10.2020 - 19:01 Uhr

Christian Christl und "Telefon-Band" im Stadthaus Burgdorf

Aufn.:

BURGDORF

 In Zeiten von Corona wurde eine fast schon vergessene Tradition wieder zum Leben erweckt: Die Telefon-Band. So geschehen am gestrigen Freitag, 9. Oktober 2020 in Bu8rgdorf. Die eigentlich von den Jazzfreunden verpflichtete Band Zydeco Annie & Swamp Cats konnte aufgrund der Restriktionen nicht aus München und Berlin anreisen und musste kurzfristig absagen. Ein Anruf bei Christian Christl in Essen aber hat genügt. "Innerhalb von zwei Stunden stellte er per Telefon eine grandiose Profi-Band zusammen", freuten sich die Jazzfreunde. Scarlett Andrews, Vocal, und Christian Noll, Harp, hatte er engagiert. Zusätzlich konnte Drummer Andreas "Böckchen" Bock (Niels v. d. Leyen Trio, ehemals B.B. & The Blues Shacks) gewonnen werden.

 

Gemeinsam brachten die in Normalzeiten voll beschäftigen Künstler den Festsaal des Stadthauses (unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen) ordentlich zum Kochen. Das zweieinhalbstündige Bühnenprogramm gestaltete sich abwechslungsreich. Pianist, Sänger und Moderator Christian Christl führte locker und gut gelaunt durch den Abend.

 

Im ersten Konzertteil präsentierte er die Sängerin Scarlett Andrews. Elegant - und auch ein wenig verrucht - sind ihre Interpretationen der Vaudeville-Blues Songs aus den frühen 1920er Jahren. Genial der energiegeladene Swingtitel "Flip, Flop And Fly” aus den 50er, der Gudrun & Jürgen aus Oldenburg zu gekonntem Showtanz animierte.

 

Mit dem Bluesharper Christian Noll aus Moers wurde der Blues aus dem Chicago der 1940er Jahre lebendig. Und als Christl am Piano gemeinsam mit Andreas Bock am Schlagwerk und Schepperbecken Boogie Woogie Klassiker wie den Pinetop‘s Boogie anstimmte, klatschten die Besucher begeistert mit.

 

"Ein hervorragendes Publikum" konstatierte Christl nach dem Konzert "...und eine wunderbare Organisation von Paul Rohde und den Jazzfreunden Burgdorf, vor allem in Corona-Zeiten."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!