VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Montag, 05.10.2020 - 20:02 Uhr

Rauch aus Fenster von Mehrfamilienhaus ruft Feuerwehr auf den Plan

Aufn.:

BURGDORF

Zu einem Brandeinsatz ist die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf am heutigen Montag, 5. Oktober 2020, um 12:51 Uhr in die Königsberger Straße gerufen worden. Anwohner hatten Rauch aus einem Fenster eine Mehrfamilienhauses steigen sehen und riefen daraufhin die Feuerwehr über den Notruf 112.

 

15 Brandbekämpfer der Ortsfeuerwehr rückten mit drei Fahrzeugen aus. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, denn ein Schadfeuer lag nicht vor. Der Rauch war aus einem Ofen in einer Küche gekommen, ein Feuer lag nicht vor. Die ehrenamtlichen Brandbekämpfer kontrollierten den Ofen wie auch die Umgebung mit einer Wärmebildkamera und konnten anschließend wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Vor Ort waren zudem der Rettungsdienst und die Polizei.

 

Nach rund einer Stunde wurde dort das Einsatzende protokolliert.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!