Lehrte
Sonntag, 04.10.2020 - 21:57 Uhr

Eine Wagenladung Müll: Jusos Lehrte räumen die Autobahnausfahrt Lehrte-Ost auf

Diesen Müll sammelten die Lehrer Jusos.Aufn.:

LEHRTE

Zwei Autoreifen, ein Rollwagen, ein Dutzend ungeöffnete Chipstüten, ein Hamsterkäfig und sogar eine alte Erotikfilm-Kassette. Das alles und vieles mehr haben die Jusos Lehrte am am gestrigen Sonnabend-Vormittag, 3. Oktober 2020, unter dem Motto "Aktiv vor Ort" an der Autobahnausfahrt Lehrte-Ost weggeräumt.

 

"Wir waren auf viel vorbereitet aber die Menge und Größe an Müll hat uns sehr schockiert", sagt Thore Meiwes, Vorsitzender der Jusos Lehrte. Zusammen mit Johanna Lucks und den Brüdern Carl-Philip und Johannes Seibert hat er zwei Stunden lang den kleinen Wald von illegal entsorgtem Müll befreit. "Es ist unglaublich, wie Menschen auf Idee kommen, es sei in Ordnung ihren Müll und Bauschutt einfach im Wald zu entladen, wo der nächste Wertstoffhof nicht weit entfernt ist", fährt er fort.

 

Mit der Aktion möchten die Jusos Lehrte auch ein Zeichen setzen, dass die Jugend nicht nur meckert, sondern vor Ort anpackt, um die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, machen viele kleine Dinge und zusammen bewirken sie großes", meint Johanna Lucks.

 

Gerne möchten die Jusos Lehrte auch an anderen Orten in Lehrte etwas verbessern. Wer vor Ort ein Problem hat, kann eine Mail an Opens window for sending emailMeiwes(at)spd-lehrte.de mit Ort und Problem schicken.

 

"Außerdem freuen wir uns auch, wenn wir andere junge Leute dafür begeistern können, zusammen mit uns etwas für die Gesellschaft zu tun", ergänzt Meiwes.