VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Wedemark
Montag, 07.09.2020 - 17:23 Uhr

Endlich wieder live in der Wedemark: Lutz Krajenski und Markus Becker

Lutz Krajenski und Markus Becker.Aufn.: Daniel Weiss

WEDEMARK

Nach einer langen Pause startet wieder ein Konzert mit Publikum. Die Kulturbeauftragte Angela von Mirbach präsentiert Lutz Krajenski und Markus Becker am 22. September 2020 um 18:30 Uhr im Forum des Campus W.

 

Eigentlich hätten sie schon im April in der Wedemark gastieren sollen, die Corona-Pandemie hat das verhindert. Der eine klassischer Pianist, der andere Jazzmusiker - eine Begegnung nicht nur zweier außergewöhnlicher Künstler, sondern auch zweier musikalischer Welten. Dabei gibt es bei Markus Becker und Lutz Krajenski genügend Schnittmengen, die dieses Konzert zu einer spannenden Entdeckungsreise an einem Flügel, einem Fender Rhodes-Piano aus den 1970er Jahren und einer uralten Hammond-Orgel gemacht haben.

 

Lutz Krajenski ist ein hannoverscher Organist, Arrangeur und Pianist, der für sein Hammond-Orgel-Spiel weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt ist. Er stand schon mit Tom Jones, Mousse T, Randy Crawford und Roger Cicero auf der Bühne.

 

Mit Markus Becker hat er einen Pianisten an seiner Seite, der seit vielen Jahren als erkenntnisstiftender Interpret der Klavierliteratur von Bach bis Rihm gilt und dessen zweite Heimat im Jazz liegt.

 

Es gibt open Air Ausschank ab 18 Uhr auf dem Schulhof. Für den Besuch von Konzerten in der Wedemark gelten diese Hygieneregeln: Tickets nur im Vorverkauf, Platzkarten, bis zum Stuhl Maskenpflicht, vor Eintritt Hände waschen oder desinfizieren. Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen in der Wedemark oder unter Opens external link in new windowwww.adticket.de.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!