Burgdorf
Dienstag, 01.09.2020 - 08:45 Uhr

Marktstraße wird zum Verkaufsoffenen Sonntag gesperrt

Aufn.:

BURGDORF

Zum Verkaufsoffenen Sonntag am kommenden Sonntag, 6. September 2020, wird die Marktstraße für den Kraftfahrzeug-Verkehr gesperrt. Dies gibt die Stadt Burgdorf am heutigen Dienstag, 1. September, bekannt.

 

Aufgrund der noch bis Mitte September andauernden Bauarbeiten in der Theodorstraße ist an diesem Tag der Bahnhof und die Hochbrücke von der Straße Vor dem Celler Tor und Kleinem Brückendamm weder über die Gartenstraße noch über die Marktstraße erreichbar.

 

Besucher, die die Burgdorfer Innenstadt vom Westen über die Hochbrücke aus anfahren, haben die Möglichkeit an der Hochbrücke oder im Parkhaus am Bahnhof zu parken. Sollten dort keine Parkplätze mehr zur Verfügung stehen, kann die Gartenstraße über die Hannoversche Neustadt und Feldstraße erreicht werden, teilt die Stadt Burgdorf mit. In der Straße Am Wall und am Schützenplatz stehen dann noch weitere Parkplätze zur Verfügung.

 

Besucher, die die Burgdorfer Innenstadt von der Straße Vor dem Celler Tor beziehungsweise Kleiner Brückendamm erreichen wollen, werden gebeten, am Schützenplatz zu parken.