Lehrte
Donnerstag, 30.07.2020 - 22:08 Uhr

Förderverein beschafft Dienstkleidung für jede Einsatzkraft der Ortsfeuerwehr Lehrte

Harald Grobe, 1. Vorsitzender des Fördervereins der Ortsfeuerwehr Lehrte (rechts), übergibt Ortsbrandmeister Marc Wilhelms (Mitte) und Marco-Michael Beimes (stellvertretender Ortsbandmeister) die unter anderem 100 Schuhe im Hintergrund.Aufn.:

LEHRTE

Jede der 90 Einsatzkräfte in der Ortsfeuerwehr Lehrte bekommt ein Paar Sicherheitsschuhe und eine sogenannte Tagesdiensthose. Mit dieser Kleidung soll die endgültige Trennung zwischen schwarz (verschmutzt) und weiß (sauber) vollzogen werden. Bisher waren bei Diensten im Feuerwehrhaus die Stiefel und Hosen getragen worden, die auch im Einsatz genutzt werden.

 

Gerade in der aktuellen Zeit zeigt sich wie wichtig Hygiene ist. Um hierbei auch im Innendienst und bei Veranstaltungen ein einheitliches Bild abzugeben und so die Außenwirkung zu stärken, hat der Vorstand des Fördervereins beschlossen, diese Investition zu tätigen.

 

Der Förderverein hat inklusive Reserve 100 Satz beschafft und stellt diese nun jeder Einsatzkraft kostenfrei, als Leihgabe, zur Verfügung. Die rund 13.000 Euro für diese Beschaffung wurden unter anderem frei, da in der Corona Zeit geplante Ausgaben für Ausbildungen und weitere Materialien nicht abgerufen werden konnten.