VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Mittwoch, 22.07.2020 - 16:14 Uhr

Die erste digitale Ausgabe der Schülerzeitung "Funkloch" ist erschienen

Jonas Prüß und Johanna Lucks koordinierten die erste digitale Ausgabe von "Funkloch".Aufn.:

LEHRTE

Obwohl sich die Schülerzeitung des Gymnasiums in Lehrte bisher die analoge Form auf die Fahne geschrieben hatte, so entschied sich die Redaktion aufgrund des Corona-Virus eine Ausnahme zu machen. Chefredakteur Jonas Prüß betont: "Uns ist es ein besonderes Anliegen, auf Hilfsangebote hinzuweisen, und es gibt allerlei inspirierende und unterhaltsame Texte." 36 Seiten stark ist die PDF-Ausgabe für Handy, PC oder Tablet geworden.

 

"Trotz der vielen Beschränkungen, zum Beispiel konnte sich die AG nicht treffen, ist es uns gelungen, eine sommerleichte Ausgabe zu erstellen", freut sich die Chefredaktuerin Johanna Lucks. Die Redaktion ist sich einig: "Diese Ausgabe kann sich sehen lassen: von Reisen, über lyrische Kunst und auch Beratungsangeboten ist alles dabei". Alle Interessierten können sich ab sofort die digitale Ausgabe für die Hosentasche auf der Homepage des Gymnasiums in Lehrte herunterladen.

 

Das Team freut sich über Leserbriefe und Feedback per Mail an Opens window for sending emailschuelerzeitung(at)gymlehrte.de.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!