Sehnde
Sonntag, 10.05.2020 - 18:41 Uhr

Stadtfeuerwehr Sehnde bei Zimmerbrand im Ortsteil Rethmar gefordert

Der Atemschutztrupp verlässt das Gebäude nach der Brandbekämpfung.Aufn.: Stadtfeuerwehr Sehnde

Im Sehnder Ortsteil Rethmar brannten am heutigen Sonntag, 10. mai 2020, elektrische Gegenstände in einem Zimmer eines Einfamilienhauses. Verletzt wurde niemand.

RETHMAR

Um 13:11 Uhr wurden die Ortsfeuerwehr Rethmar und Evern sowie der Rettungsdienst durch die Regionsleitstelle Hannover in die Triftstraße in Rethmar alarmiert. Vor Ort wurde eine Verrauchung des ersten Obergeschosses eines Einfamilienhauses festgestellt. Personen befanden sich beim Eintreffen der Feuerwehr nicht mehr im Gebäude.

 

Mit Kleinlöschgerät ging ein Trupp unter Atemschutz in das erste Obergeschoss vor. Hier sollten in einem Modellbauzimmer Gegenstände brennen. Durch diese Information der Eigentümer konnte der Brandherd schnell lokalisiert und abgelöscht werden.

 

Das zügige und umsichtige Vorgehen der Feuerwehr verhinderte eine Ausbreitung des Feuers. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Es entstand Sachschaden.

 

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Rethmar, Evern und der Rettungsdienst.