VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonnabend, 21.03.2020 - 13:18 Uhr

Ortsfeuerwehr Burgdorf rückt zu zwei Einsätzen aus

Aufn.:

BURGDORF

Zu zwei Einsätzen ist die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf am gestrigen Freitag, 20. März 2020, und der Nacht auf den heutigen Sonntag gerufen worden.

 

Um 18:18 Uhr am gestrigen Freitag wurden die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte mit dem Stichwort "starke Rauchentwicklung" in die Straße Vor dem Celler Tor gerufen. Zehn Einsatzkräfte rückten daraufhin mit zwei Fahrzeugen aus. Kurz vor dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde von der Regionsleitstelle ein Alarmabbruch gesendet. Ohne weitere Maßnahmen konnten die Brandbekämpfer wieder zum Gerätehaus zurückkehren.

 

Um 0:34 Uhr wurden die Einsatzkräfte dann zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Dierener Straße gerufen. Erneut rückten zehn Feuerwehrkräfte mit zwei Fahrzeugen aus.

 

Vor Ort konnten sie keinen Grund für die Auslösung der Brandmeldeanlage feststellen. Sie hatte ohne erkennbaren Grund ausgelöst.

 

Um 0:50 Uhr war auch dieser Einsatz beendet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!