Uetze
Dienstag, 25.02.2020 - 09:06 Uhr

Einbruch in Einfamilienhaus

Aufn.:

UETZE

Ein bislang unbekannter Täter drang zwischen Sonntag, 23. Februar 2020, 14 Uhr, und Montag, 24. Februar, 14:15 Uhr in Abwesenheit des 89-jährigen Geschädigten in dessen Einfamilienhaus in der Straße Am Mühlenberge in Uetze ein. Hierzu begab sich der Täter an der rechten Gebäudeseite in den hinteren Grundstücksbereich, um dort eine Terrassentür aufzuhebeln.

 

Das Wohnhaus wurde nach Angaben der Polizei anschließend nach Wertgegenständen durchsucht. Durch den Täter wurden bei Tatausführung Vorhänge von Fenstern zugezogen, die zur Straße ausgerichtet waren. Abschließende Angaben zum Diebesgut konnten noch nicht erlangt werden. Es wurde jedoch mindestens eine Herrenarmbanduhr entwendet.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.