VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Dienstag, 18.02.2020 - 18:36 Uhr

Pastor Axel Kawalla ist Springer-Pastor im ev.-luth. Kirchenkreis Burgdorf

Pastor Axel Kawalla kommt als Springer aus Hannover in den Kirchenkreis Burgdorf.Aufn.:

STEINWEDEL

Durch Vakanzen, Studienzeiten und aus anderen Gründen mehr gibt es in den nächsten Jahren im Kirchenkreis Burgdorf gleich in mehreren Gemeinden personelle Engpässe bei den Pastorinnen- und Pastoren-Stellen. Um diesen Engpässen zu begegnen gibt es seit 16. Februar eine halbe Springer-Pfarrstelle im Kirchenkreis Burgdorf. Übernommen hat sie der hannoversche Pastor Axel Kawalla, der zunächst in der St.-Petri-Kirchengemeinde, Steinwedel, eine Vakanz-Vertretung übernimmt.

 

Der 51-Jährige absolvierte zuvor eine dreimonatige Studienzeit in New York und war davor ebenfalls mit halber Stelle 17 Jahre Pastor in der Melanchthon-Gemeinde, Hannover. Mit seiner zweiten halben Stelle bleibt Axel Kawalla HIV- und AIDS-Seelsorger in der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers.

 

"Pastor Kawalla ist eine große Bereicherung für unseren Kirchenkreis. Ich erlebe ihn als einen Sprachkünstler mit großer Liebe zum Menschen. Als Springer-Pastor wird er häufig die Einsatzorte wechseln - ich bin sehr zuversichtlich, dass er dank seiner Offenheit und Neugier auf Menschen sehr schnell Beziehungen knüpft und sich auf die jeweiligen Bedürfnisse vor Ort einstellt", sagt Superintendentin Sabine Preuschoff.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!