VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Sonntag, 16.02.2020 - 21:54 Uhr

LED-Leuchten im Lehrter Stadtgebiet

LEHRTE/IMMENSEN

Die SPD Immensen hat am 29. Oktober 2019 im Immenser Ortsrat den Antrag auf die Installition von insektenfreundlicher LED-Straßenbeleuchtung gestellt. Einmütig wurde dieser Antrag der Stadt Lehrte zwecks Genehmigung zur Verfügung gestellt, wie die Immenser Sozialdemokraten in einer Pressemitteilung bekannt geben. "Nach intensiver Prüfung wurde der Antrag der SPD Immensen in allen Punkten durch den Fachdienst Straßen und Verkehr der Stadt Lehrte, mit Schreiben vom 10. Februar 2020 genehmigt", verkünden sie.

 

Sämtliche Leuchten im Lehrter Stadtgebiet werden nun bei Erneuerung durch LED-Leuchten ersetzt. Die Beleuchtung des Immenser Neubaugebiets an der Arpker Straße, welches in Kürze entsteht, wurde ebenfalls und ausschließlich mit dem Einsatz von sogenannten Cut-Off-Leuchten genehmigt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!